10.07.2015

Zuchtschau in Ockstadt, die kleine Bianka wird Siegerin bei den Kleinsten (vielversprechend, mach weiter so)

(vlnr Diego, Betty, Ayuna, Bianka und 2 Enkeltöchter)

 

 

Tochte Ayuna (geb. am 24.05.2012)

 

 

 Tochter Bella (geb. am 18.03.2015) mit Mama

 

B-Wurf geb. am 18.03.2015

Text vom 11.05.2015

 

Nach der Wurf-Abnahme  am 20.05. vergingen die letzten Tage wie im Flug. Auf der einen Seite wird es Zeit, dass die Racker das Nest verlassen, auf der anderen Seite sind sie schon toll und man möchte immer zu mit ihnen spielen.

Betty hat wieder mal gezeigt, dass sie eine ganz tolle Hunde-Mama ist.

Die Koffer sind für alle gepackt und die ersten haben das Nest auch schon verlassen.

Wir sind davon überzeugt die richtigen Adoptiveltern für die Kleinen gefunden zu haben.

Bella,

Betty,

Baskia und Bonny sind schon umgezogen.

 

Allen 4 geht es gut, Bilder folgen in den nächsten Tagen.


Abschieds-Päckchen sind gepackt

Jeder Welpe bekommt für die Reise noch ein Abschieds-Päckchen mit auf den Weg.

Dazu gehört nicht nur das Futter für die ersten Tage sondern auch Halsband, Leine, ein Spielzeug (mit dem sie schon mit ihren Geschwistern gespielt haben) und ein Kuscheltuch (auf dem sie auch schon geschlafen haben). So fällt der Abschied nicht so schwer und die Welpen haben noch den bekannten Geruch in der Nase.

Nun kann es losgehen!

20.05.2015 Wurf-Abnahme 

Am 20.05. war der große Tag der Wurf-Abnahme.

Ein Blutstropfen aus dem Ohr zur DNA Bestimmung, gehörte genauso dazu das Überprüfen der Zähne und der Rute. Alles muss seine Ordnung haben. Unsere Zuchtwartin Frau Claudia Ossowski prüft mit strengem Auge und ihre Tochter Nina (selbst angehende Tierärztin) geht ihr dabei zur Hand.


Hier einige Bilder:

09.05.2015 Die Welpen besuchen den Tierarzt

Heute war ein spannender Tag bei Tierarzt.  Ob Bauchnabel, Zähnchen, Herz oder Ohren,  alles wurde untersucht.

Danach gechipt und dann noch geimpft. Also das "rundum Sorglos-Paket"

Alle haben sich tapfer geschlagen aber Bianka war die Tapferste von allen.  

 

Die Welpen sind nun 6 Wochen alt 

Die Welpen genießen das Toben auf der Wiese und die warme Sonne. Auch Papa wird als Spielfreund immer interessanter und Mama passt auf, dass keiner zu weit weg läuft.

Die Welpen sind nun 39 Tage alt (26.04.2015)

Die Welpen wachsen schneller als man möchte. Nun toben sie schon herum, spielen mit kleinen Bällchen, ärgern sich gerne gegenseitig, um danach gemeinsam mit ihrer Mama sich im Korb vom Papa breit machen. Um Betty zu entlasten und alle Mäuler satt zu kriegen gibt es nun auch etwas festeres zwischen die Zähne. Und wie man sieht schmeckt es allen.

Die Welpen sind nun 30 Tage alt (17.04.2015)

Welpen sind 16 Tage alt (03.04.2015)

Jeden Tag wächst die Rasselbande. Täglich mindestens 2 mal wiegen gehört genauso zu Tagesprogramm wie trinken und mit Mama kuscheln.

Bilder geschossen vom 18.03. -03.04.2015